P & S IT-Services         

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma P&S IT-Services

Stand: 01. Januar 2004

 

1. Geltungsbereich

Allen Angeboten und Leistungen liegen ausschließlich diese AGB zugrunde.

2. Angebot und Vertragsabschluß

Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Leistungen, die im Angebot nicht genannt sind, werden gesondert berechnet. Der Vertrag kommt durch eine Auftragsbestätigung der Firma   P&S-IT-Services  oder durch Annahme der Leistung durch den Kunden zustande.

3. Lieferumfang und Lieferfristen

Sollten aus Gründen, die die Firma P&S-IT-Services nicht zu vertreten hat, vereinbarte Waren nicht lieferbar sein, behalten wir uns die Lieferung gleichwertiger Waren vor.

Wird eine Lieferfrist durch Verschulden der Firma P&S-IT-Services nicht eingehalten, so ist der Auftraggeber berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, sofern eine von ihm gesetzte angemessene Nachfrist nicht eingehalten wurde. Für dem Auftraggeber entstehende Schäden durch verspätete oder gar nicht ausgeführte Lieferungen haften wir nur bei Vorsatz  oder grober Fahrlässigkeit.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Unsere Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zahlungen sind ohne Abzug sofort nach Erhalt der Rechnung zu leisten. Bei einem Zahlungsverzug von mehr als zehn Werktagen behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe der banküblichen Sätze für Überziehungskredite zu erheben. Weitere Schadensersatzforderungen behalten wir uns vor.

5. Eigentumsvorbehalt.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum unserer Firma (Vorbehaltsware). Ein Weiterverkauf an Dritte ist vor vollständiger Bezahlung nicht zulässig. 

6. Gewährleistung und Mängel 

Mängel an Waren oder Dienstleistungen sind vom Kunden sofort, spätestens jedoch drei Tage nach Auslieferung bzw. Ausführung zu reklamieren. Für Sachmängel gilt die gesetzliche Garantie von zwei Jahren.

Schäden durch unsachgemässen Umgang des Kunden oder eines Dritten mit der Ware sind von der Garantie ausgenommen. Verbrauchsware sowie Waren, die einem natürlichen Verschleiss unterliegen, sind ebenfalls nicht garantiefähig (z.B. Toner, Datenträger).

Die Firma P& S IT-Services behält sich vor, bei einer Mängelanzeige Ersatzware zu stellen.     

7. Warenrücknahme

Es können nur Waren zurückgenommen werden, die vollständig, unbeschädigt, im Originalzustand und in der Originalpackung zurückgegeben werden. 

8. Verarbeitung von Kundendaten 

Mit Zustandekommen eines Vertrages erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten maschinell gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur Erfüllung des Vertrages nötig ist.